Nicht gelobt werden wir schon

Lob-Oasen für Mitarbeiter und Chefs

Mangelnde Anerkennung macht im schlimmsten Fall krank und die Überlegenheitsillusion führt dazu, dass sich im Arbeitsleben ganz eigenartige Lob-Rituale gebildet haben. Zum Beispiel einfach mal nichts zu sagen. Dabei wäre es kinderleicht: ehrlich und herzlich loben und schon ginge es uns allen besser.

Aber die durchschnittliche Lobniederschlagsmenge in Deutschland ist erschreckend niedrig. Und trotzdem sind sich nahezu alle Menschen einig, dass Lob eine gute Sache ist und Leistung und Motivation steigert.

Um nicht in der Lobwüste zu verdursten ist Eigenlob immer noch ein probater Durstlöscher, der allerdings bei uns nicht sehr verbreitet ist. Überhaupt strotzt unsere Kultur vor Lobverhinderern à la „Nicht geschimpft ist genug gelobt“.

Mit einem Augenzwinkern stellt Ihnen Margit Hertlein in dem humorvollen Vortrag deshalb die neueste Eigenlob-APP vor, gibt Ihnen Lob-Pflege-Tipps und beschreibt ganz praktisch den Weg zu den Lob-Oasen. Denn die sicherste Methode um zu einem Lob zu kommen ist bei sich selbst anzufangen, denn nicht gelobt werden wir schon.

„Deutschland ist die Sahelzone der Anerkennung“
aus dem Buch „Raus aus dem Jammersumpf“

Nehmen Sie Platz

Meine nächsten Termine

... stehen noch nicht fest.
Am besten telefonieren wir miteinander.