Bücher

Raus aus dem Jammersumpf - Dranbleiben leichtgemacht!
Heiter und humorvoll ans Ziel kommen
Präsentieren – vom Text zum Bild
Präsentationen unterschiedlichster Art gehören zu unserem Alltag. Ob als Schüler, Student oder im Berufsleben – immer wieder stehen wir vor der Herausforderung, unseren Mitmenschen Sachverhalte verständlich und spannend zu vermitteln.
Frauen reden anders - Selbstbewusst und Erfolgreich im Jobtalk
Miteinander reden, Standpunkte austauschen, Sachverhalte erläutern, Kompromisse finden, Entscheidungen und Vereinbarungen treffen, beruflicher Alltag, der für viele Frauen heute ein wesentlicher Bestandteil ihrer Lebenswelt ist. Wie Frauen der eigenen Botschaft Gehör verleihen.
Mind Mapping - Die kreative Arbeitstechnik
Mind Mapping - das ist eine spezielle Art, sich Notizen zu machen. Normalerweise beschreibt man ein Blatt von links oben bis unten rechts und erkennt später auf den ersten Blick - nichts.
Meine 24 Lieblingsrätsel
Seit Jahren gehen Rätselgeschichten von Mund zu Mund. Die beschriebenen Situationen ähneln manchmal einem Krimi oder sind ganz alltäglich. Rätselraten war mal mehr mal weniger populär, aber immer wieder haben die Menschen es geschätzt Denkaufgaben zu lösen... "Der Anfang aller Weisheit ist die Verwunderung" (Aristoteles)
Meine 24 Lieblingsgeschichten
Facts tell - Stories sell Geschichten sind Geschenke für die Seele und so alt wie die Menschheit. Sie vermitteln Wissen über das Sozialverhalten von Menschen, bieten Anlass zum Nachdenken, rufen Erinnerungen wach und lassen uns schmunzeln und lachen... "Eine Geschichte ist die kürzeste Entfernung zwischen Kopf und Herz"
Meine 24 Lieblingsrezepte