Kommunikation

Zum Themenbereich Kommunikation gehören unter anderem:

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Kundenorientiert kommunizieren
  • Gesprächsführung (z.B. Mitarbeiter- und Zielgespräche)
  • Tacheles reden. Umgang mit Konfliktgesprächen
  • Raus aus meinem Garten - Schlagfertigkeit
  • Alltagstaugliche Moderation
  • Verhandeln nach dem Harvard Modell
  • Alltägliche Spielchen im Arbeitsleben - Die Transaktionsanalyse oder wie man Zeit- und Nervenfresser erkennt

Ein Beispiel für eine firmeninterne Trainingsreihe zum Thema Kommunikation:

"Vom Umgang mit schwierigen Kunden
– wie Gespräche mit Kunden Spaß machen können"

So sieht das Plakat für die Auftaktveranstaltung aus:

Hinter den vier Wegweisern stecken die Inhalte für die Trainingstage. Dazu gibt es natürlich Übungen während des Trainings und zwischen den Trainingstagen jeweils vier Wochen Zeit, um die Inhalte im Alltag zu erproben und zu vertiefen.

"Es liegt ebensoviel Risiko darin, nichts zu tun,
wie darin, etwas zu tun".

Ja, ich interessiere mich für ein Training zum Thema Kommunikation.

Bitte rufen Sie mich an: +49 9141 74848
oder mailen Sie mir: margit@margit-hertlein.de